Hochrangige Regierungsdelegation aus Brasilien im Land Baden-Württemberg

Wirtschaftliche Beziehungen und Klimaschutz in der Region Karlsruhe waren die Themen

 Eine hochrangige Regierungsdelegation aus dem brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina unter der Leitung des Ministers für Fianzen Antonio Gavazzoni und des Ministers für Internationale ANgelegenheiten Carlos Adauto Virmond Vieira, zu der auch Generalstaatsanwalt Fábio de Souza Trajano und Richter Dr. Sandro José Neis gehörten war auf Deutschlandbesuch. 
Egon Klefenz, Präsident der Badisch-Südbrasilianischen Gesellschaft, Sven Weigt Bürgermeister Karlsdorf-Neuthard, Landrat Dr. Christoph Schnaudigel, Carlos Vieira Minister für Internationale Angelegenheiten des Bundesstaates Santa Catarina, MinisterialdirEgon Klefenz, Präsident der Badisch-Südbrasilianischen Gesellschaft, Sven Weigt Bürgermeister Karlsdorf-Neuthard, Landrat Dr. Christoph Schnaudigel, Carlos Vieira Minister für Internationale Angelegenheiten des Bundesstaates Santa Catarina, Ministerialdir
 Auf Vermittlung von Landtagsabgeordneten Ulli Hockenberger fand unter Beisein von Landrat Dr. Christoph Schnaudigel, dem Präsidenten der Badisch-südbrasilianischen Gesellschaft Egon Klefenz und Bürgermeister Sven Weigt im Wirtschaftsministerium in Stuttgart ein Gespräch mit Ministerialdirektor Hubert Wicker statt. Inhalt war die Erörterung von Möglichkeiten engerer wirtschaftlicher Zusammenarbeit zwischen dem Land Baden-Württemberg und dem Bundesland Santa Catarina. Des weiteren wurden Projekte mit dem Karlsruher Institut für Technologie KIT sowie dem Cyberforum besprochen. Am Nachmittag stand der Besuch des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe auf dem Programm.