Ulli Hockenberger: „Mein Ziel ist es das Beste für den Wahlkreis Bruchsal zu erreichen“

Ulli Hockenberger, direkt gewählter Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Bruchsal, freut sich auf seine neue Herausforderung im Landtag von Baden-Württemberg. „Mein Ziel ist es mich mit aller Kraft für die Belange der Menschen und der Institutionen in unserer wunderschönen Region einsetzen. Durch meine kommunalpolitische Verwurzelung weiß ich, wie wichtig der ständige Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ist. Hieran werde ich auch in Zukunft festhalten“, so der Landtagsabgeordnete. 
 
 Nachdem der Landtag bereits gestern zu seiner ersten Sitzung zusammengekommen ist, wurden heute der Ministerpräsident und die Landesregierung von den Abgeordneten in ihr Amt gewählt. „Die heutige Vereidigung der grün-schwarzen Landesregierung ist ein landespolitisch historisches Ereignis. Eine derartige Konstellation wäre vor einigen Monaten sicherlich noch nicht vorstellbar gewesen. Die vergangenen Wochen nach der Landtagswahl vom 13. März 2016 haben aber gezeigt, dass der ausgehandelte Koalitionsvertrag eine belastbare Arbeitsgrundlage für die kommenden fünf Jahre ist. Diesen gilt es nun durch eine konstruktive und zukunftsweisende Regierungspolitik mit Leben zu füllen. Ein erstes positives Zeichen dafür ist, dass die CDU-Landtagsfraktion geschlossen für Winfried Kretschmann als neuer Ministerpräsident gestimmt hat“, so Ulli Hockenberger. 
 
Am Abend hat Herr Hockenberger im Rahmen einer CDU-Ortsvorsitzendenkonferenz des Kreisverbandes Karlsruhe-Land aus erster Hand über die aktuellen Ereignissen in Stuttgart berichtet.