Ubstadt-Weiher im ELR Programm

 „Baden-Württemberg hat einen starken Ländlichen Raum. Diesen wollen wir auch in Zukunft erhalten. Unser Land ist überall lebenswert – ob in den großen Städten oder in den ländlichen Regionen. Deshalb freue ich mich über die Förderung von Innenentwicklung und Wohnen in Weiher mit 65.000 Euro im Rahmen des ELR-Programms. Solche Projekte tragen maßgeblich dazu bei, dass der Ländliche Raum auch weiterhin ein attraktiver Ort für Familien und wirtschaftliche Entwicklung bleibt,“ so der CDU-Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger.

Das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) besteht seit 1995. Damals wurde aus dem ,Dorfentwicklungsprogramm‘ und dem vorwiegend gewerblich orientierten ,Strukturprogramm Ländlicher Raum‘ ein umfassendes Förderangebot für Gemeinden im Ländlichen Raum konzipiert. Das ELR wird als zentrales Förderinstrument für den Ländlichen Raum stetig weiterentwickelt, um auf aktuell relevante Fragestellungen reagieren zu können.